Copyright © All rights reserved. Made By Andreas Rainer.  Terms of use  |  Privacy policy  |  GISA 28476450





Geboren im August 1978 in Rottenmann.


Begonnen hat alles bereits 2002 mit der Pentax SLR, welche

meine damalige Lebensgefährtin ihr Eigen nannte.

Die Faszination der Fotografie lag für mich darin, schöne und

einzigartige Momente bildlich fest zu halten.







Als das digitale Zeitalter leistbar wurde, griff ich dann zu einer kleinen, kompakten Kamera von Nikon, mit sagenhaften 3 Megapixel ;)

Dies war somit der Grundstein für meinen Einstieg in die digitale Fotografie.

 

Das für mich prägendste Erlebnis war die Zusammenarbeit mit dem Meisterfotograf

Joachim Bergauer  für das Shooting einer renommierten Hotelkette. Die dadurch gewonnenen  Einblicke hinter die Kulissen haben mich schliesslich dazu veranlasst mir eine

eigene DSLR zu kaufen.

 

Alles ging seinen natürlichen Lauf, aus anfänglicher Begeisterung wuchs die Leidenschaft sich noch differenzierter mit der vielschichtigen Thematik Fotografie und Bildbearbeitung auseinander zu setzen.


In meinen Fotoprojekten, hebe ich immer die besonderen Seiten meiner Fotomodelle hervor, und versuche, durch meinen eigenen Bearbeitungsstil einmalige Fotowelten zu gestalten, die dem Betrachter Einblicke in eine völlig andere Ebene der Fotokunst gewähren sollen. Deswegen würde ich mich nicht nur als Fotograf, sondern auch als Fotokünstler bezeichnen.

 

Zu meinen bisher größten Erfolgen zähle ich Gold in der Hauptkategorie beim Trierenberg Award 2016, ein Gold beim Exhibition of Photography - Portrait 2016, sowie Bronze beim Docma Award 2014




"Ich möchte etwas sichtbar machen, das der Masse nicht mehr präsent ist."